Aktuelles

12Jun

Der Sommer kommt...

... und die Menschen zieht es nach draußen. Also gibt es im Moment nicht so viele Veranstaltungen. Die neuen Kurse starten nach den Sommerferien. Nach aktuellem Stand wird es wieder einen Kurs per Live-Übertragung für zuhause geben und mehrere Kurse mit weniger Teilnehmern in der Praxis, so dass alle Abstandsgebote eingehalten werden können.
Ich wünsche allen viel Bewegung und einen tollen Sommer!

Lesen Sie mehr ...
11Mai

Kurse vor Ort sind wieder möglich!

Nun, damit hätte ich nun noch längst nicht gerechnet, aber mit den Lockerungen von Seiten des Landes NRW habe ich heute von der Stadt Greven die Erlaubnis bekommen, unter den üblichen Hygiene-Auflagen auch wieder Gymnastikkurse in meiner Praxis durchzuführen.
Genauso dürfen auch "Wohlfühlmassagen" und -behandlungen ohne dringende medizinische Notwendigkeit wieder durchgeführt werden. <p>Das bedeutet, mit vier Teilnehmern in meinem Raum und Abstand von zwei Metern können wir wieder loslegen und zusammen dehnen, strecken, balancieren, kräftigen und entspannen!</p>

Lesen Sie mehr ...
28Apr

Kurse in neuer Form... als Live-Übertragung!

Da es wohl noch länger dauern dürfte, bis man sich wieder mit mehreren Menschen in einem Raum versammeln darf, um Gymnastik zu machen, habe ich mich nun entschlossen, die Kurse WirbelsäulenBalance per Live-Übertragung mit zoom anzubieten. Natürlich ein Kompromiss, aber auch ein interessantes Experiment...

Lesen Sie mehr ...
16Mär

Kurse sind alle abgesagt, Praxis bleibt geöffnet

Nun sind neue Anordungen von Seiten des Landes und der Stadt erfolgt, die zur Folge haben, dass alle Kurse abgesagt werden müssen. Angemeldete Teilnehmer habe ich soweit möglich direkt informiert.
Nach ausdrücklicher Information vom Kreis Steinfurt dürfen Heilpraktikerinnen und Physiotherapeuten mit ärztlicher Verordnung weiterarbeiten.
Das tue ich, wie in der letzten Information geschildert unter angepassten Bedingungen....

Lesen Sie mehr ...
15Mär

Praxis bleibt geöffnet!

Die Ereignisse der letzten Tage haben uns sicher alle etwas überfahren und sehr verunsichert. Die Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben aufgrund der Corona-Pandemie sind weitreichend.
Ich habe mich so gut es ging informiert, meine Abläufe in der Praxis noch einmal durchdacht und mich entschlossen, den Betrieb in der Praxis mit kleinen Änderungen aufrecht zu erhalten.
Einzeltermine plane ich jetzt so, dass sich Klienten nicht begegnen.
Die Gruppen sind ohnehin klein(maximal sieben Personen), Türklinken, Matten und genutztes Material werden jetzt nach jeder Nutzung desinfiziert....

Lesen Sie mehr ...
09Mär

Noch mehr Termine!

Da die Nachfrage so groß war, gibt es schon einen neuen Termin für das kleine Seminar "Fußreflexzonen für mich selbst" am Samstag, 9. Mai. Von 14 bis 18 Uhr viele Informationen und Praxis zur Selbsthilfe über die Reflexzonen, ein ausführliches Skript und das Ganze kostet 50 €.
Die nächsten Kurse Faszientraining sind auch geplant, beginnen am 21. bzw. 22. April, nach den Osterferien...

Lesen Sie mehr ...
17Feb

Interessante Sendung zu Faszien!

Auf arte kam letzte Woche die Wiederholung einer sehr interessanten Sendung über Faszien und die aktuelle Forschung zum Thema, genauso wie der praktische Bezug dieses Wissens. <strong>Faszien - geheimnisvolle Welt unter der Haut</strong> kann ich sehr empfehlen!
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=hijLMz9lEyg">https://www.youtube.com/watch?v=hijLMz9lEyg</a>
Wer es praktisch umsetzen möchte...

Lesen Sie mehr ...
06Jan

Selbsthilfe mit Fußreflex

An Weihnachten durfte ich mal die unangenehme Erfahrung mit Schulterschmerzen machen, die morgens wie aus dem Nichts da waren und immer schlimmer wurden. Zum Glück fiel mir noch ein, wie gut ich mir durch die Kenntnis der Fußreflexzonen&nbsp;selbst helfen kann. Das hat auch wirklich sehr gut funktioniert und motiviert, dazu mal wieder ein Seminar anzubieten. Es gibt schon ...

Lesen Sie mehr ...
24Mai

Die nächsten Kurse kommen bestimmt!

Nun werde ich schon häufiger nach den nächsten Kursen gefragt, sie sind noch nicht in den Terminen benannt, es sind zu viele.... <p>Alle Kurse haben gerade vor zwei Wochen begonnen, also dauert es noch, die Sommerferien liegen auch noch dazwischen. Alle neuen Kurse werden in der 35. KW beginnen,</p> <p>&nbsp;</p>

Lesen Sie mehr ...
27Mär

"Abend der Offenen Türen" am 5. April

Ja, das war ein volles Wochenende, aber nun ist fast alles geschafft, alle Möbel sind hier und aufgestellt und bis auf einige wenige Details auch alles arrangiert. Die ersten Behandlungen haben stattgefunden, die Kurse sind alle hier angekommen und der größte Teil der Arbeit im Hintergrund ist getan. Nun will ich das schöne Ergebnis gerne zeigen und lade ein zum <strong>"Abend der Offenen Türen" am 5. April, ab 17 Uhr bis ca. 21 Uhr</strong>

Lesen Sie mehr ...