Aktuelles

19Mär

Alles in Veränderung... der "Rückumzug"!

Das waren lebhafte Monate zuletzt und wie so oft im Leben passierte Vieles anders als geplant. Nun ziehe ich wieder um in die grundlegend renovierten Räume in der Albachtstraße 31 und freue mich daran, dort allein zu gestalten, Vieles neu und anders einzurichten und mein ganz eigenes Reich daraus zu machen. Es wird sehr schön! <p>Es gibt noch weitere Änderungen, so bin ich umfassender in der Praxis erreichbar, ....</p>

Lesen Sie mehr ...
09Dez

Alles in Bewegung - ein Umzug!

In diesem Jahr war für mich Vieles in Bewegung, ich habe Pläne geschmiedet und verfolgt, manches ließ sich umsetzen, Vieles auch nicht. Ein wichtiges Thema war die Veränderung meiner Praxisräume. Nun wird in der Praxis in der Albachtstraße 31 umgebaut und renoviert und ich bin solange ausgezogen, um meine Behandlungen in Ruhe und ungestört anbieten zu können. Der freundliche Kollege und Osteopath Henning Lehrmann (<a href="https://www.osteopathie-lehrmann.de/">https://www.osteopathie-lehrmann.de/</a>) hat mir in seiner Praxis in der Marktstraße 56 eine vorübergehende Unterkunft gegeben.

Lesen Sie mehr ...
20Sep

Nackenverspannungen, die Dritte...und vorerst letzte...

aus der Reihe, wie verändere ich Nackenverspannungen nachhaltig?
Neben den Muskeln oberhalb der Brust und denen unter dem Schulterblatt, die oft "schuld" sind, beobachte ich auch, dass die Beweglichkeit der oberen Brustwirbelsäule in Verbindung mit Nackenverspannungen oft eingeschränkt ist.

Lesen Sie mehr ...
17Jul

Nackenverspannungen, die Zweite....

Neben den Brustmuskeln (letzter Beitrag) gibt es noch eine eher verborgene Muskelgruppe, die Nackenverspannungen unerkannt unterstützt: die unteren Schulterblattmuskeln: einmal mit der Hand unter dem anderen Arm hindurch zum Schulterblatt fassen - da sind sie!&nbsp;

Lesen Sie mehr ...
17Jun

Nackenverspannungen, die Erste

Nackenverspannungen sind ein sehr verbreitetes Thema... fast Jede und Jeder, die in einem Büro oder z. B. der Pflege arbeiten, können ein Klagelied davon singen. Interessant für mich ist, dass sich die anhaltenden Veränderungen oft an entfernten Punkten erreichen lassen, nicht direkt mit einer Massage im Nacken!

Lesen Sie mehr ...
05Mai

Neu: Babymassage nach Leboyer

Neu in meinem Portfolio sind ab August Babymassage-Kurse nach Leboyer. Ich freu mich schon sehr drauf, den jungen Müttern und Vätern zu zeigen, wie sie ihre Babys sanft und wohltuend massieren können und Ihnen und sich dabei soviel Gutes tun, dass ich es hier gar nicht aufzählen mag.

Lesen Sie mehr ...
13Mär

Tag der Rückengesundheit

Heute ist mal wieder Tag der Rückengesundheit... ich nehme an, der liegt in dieser Jahreszeit, weil jetzt soviele Leute mit Begeisterung in den Garten gehen, ordentlich was schaffen und die nächsten Tage dann mit "Ischias" flachliegen... ;-)

Lesen Sie mehr ...
30Jan

Ein interessanter Film über Faszien!

Letzten Samstag gab es auf arte einen interessanten Film über Faszien und deren wissenschaftliche Erforschung. In der Mediathek kann er jederzeit noch angeschaut werden: <a href="https://www.arte.tv/de/videos/070788-000-A/faszien-geheimnisvolle-welt-unter-der-haut/">https://www.arte.tv/de/videos/070788-000-A/faszien-geheimnisvolle-welt-unter-der-haut/</a> <p>&nbsp;</p>

Lesen Sie mehr ...
01Jan

Nun ist es da, das neue Jahr!

.... mal wieder.... gute Vorsätze?
Versuche ich ja immer zu vermeiden, aber Ideen oder Pläne habe ich schon immer wieder.... Dieses Mal: meinem Herzen noch stärker folgen, das tun,

Lesen Sie mehr ...
14Sep

Herbst - Erkältungszeit?

Der Sommer scheint ja nun wirklich zu Ende zu sein, die meisten von uns haben den Urlaub hinter sich und sind schon wieder voll im Alltag angekommen. Das Wetter ist schon deutlich kühler und ringsumher fangen die Menschen wieder an zu schniefen, schnupfen und zu husten.

Lesen Sie mehr ...