Kurse vor Ort sind wieder möglich!

Nun, damit hätte ich nun noch längst nicht gerechnet, aber mit den Lockerungen von Seiten des Landes NRW habe ich heute von der Stadt Greven die Erlaubnis bekommen, unter den üblichen Hygiene-Auflagen auch wieder Gymnastikkurse in meiner Praxis durchzuführen.
Genauso dürfen auch "Wohlfühlmassagen" und -behandlungen ohne dringende medizinische Notwendigkeit wieder durchgeführt werden.

Das bedeutet, mit vier Teilnehmern in meinem Raum und Abstand von zwei Metern können wir wieder loslegen und zusammen dehnen, strecken, balancieren, kräftigen und entspannen!

Da ja die Sommerferien nicht mehr so fern sind, habe ich jetzt kürzere Kurseinheiten geplant, die dann allerdings nicht von den Krankenkassen als Präventionskurse unterstützt werden, obwohl wir inhaltlich das Gleiche machen.
Die Hygiene-Auflagen umfassen, dass alle Teilnehmer ihre eigenen Gymnastikmatten und Handtücher mitbringen sollen, nach Möglichkeit schon umgezogen kommen und während der ganzen Zeit Abstand zu den anderen Teilnehmern und mir halten. Während der Gymnastik muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, allerdings darf (natürlich) niemand mit Anzeichen eines Atemwegsinfektes in die Praxis kommen.