Behandlungen sind einfach möglich, Kurse brauchen den Nachweis von 3 G´s
Zur Zeit herrscht offenbar große Ungewissheit über die Bedingungen, unter denen Behandlungen möglich sind. Zur Klärung: Als Heilpraktikerin kann ich mit Ihnen Termine ohne aktuellen Nachweis von "3 G´s" durchführen. Wir tragen einen medizinischen Mund- Nasenschutz,
sofern das die Behandlung nicht behindert. Ich lüfte gründlich zwischen den Behandlungen, auch währenddessen, und bei Bedarf läuft auch der leise Luftfilter zur Vermeidung von infektiösem Aerosol.
Handhygiene, Hustenetikette usw. sind inzwischen überall selbstverständlich, ebenso wie die häufige Desinfektion von Kontaktflächen und verwendetem Material.
In den Kursen ist es erforderlich, für die einzelnen Stunden eines von "3 G´s" nachzuweisen. Hier achten wir auch auf Abstände, tragen Masken bis zum festen Platz während des Kurses und es sind weniger Teilnehmer im Raum.
Teilnahme bei Anzeichen einer Infektion ist unerwünscht.
So kann die Infektionsgefahr für die Besuche in meiner Praxis minimiert werden und alle können sich sicher fühlen und entspannt den Kurs oder die Behandlung geniessen!